19. April 2010
Heute wollten wir nach Mailand und mit dem Zug von Como aus ist es auch kein Problem. Im Gegensatz zu den hohen Preisen (für Essen, Schiff fahren, Hotel usw) waren die 3,70 Euro pro Person ja richtig günstig. Das Wetter hat heute auch mitgespielt und so kamen wir mittags bei Sonnenschein in Mailand an.
Der Mailänder Dom stand natürlich auf dem Programm und wir mussten natürlich auch auf das Dach. Es ist schon ein gigantisches Bauwerk und die vielen Treppenstufen haben sich gelohnt.
Die älteste Passage lag dann auch gleich in der Nähe. Nur die Geschäfte und Restaurants da drinnen entsprachen nicht ganz unseren Preisvorstellungen.
Ich wollte unbedingt in die berühmte Oper, aber genau an dem Nachmittag war die Oper für Besucher geschlossen. Schade, da werden wir wohl irgendwann noch mal nach Mailand müssen.
Wir sind noch etwas planlos durch die Strassen gelaufen und am späten Nachmittag wieder nach Como zurück gefahren, um noch mit der Funicular nach Brunate hoch zu fahren und Como von oben anzuschauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen